Linde setzen 28.10.2020

Vor der Lindenkapelle steht wieder ein Lindenbaum

Leider musste im Frühjahr 2019 aus Sicherheitsgründen die über 100 Jahre alte Linde bei der Lindenkapelle von der Gemeinde gefällt werden. Viele Axamer bedauerten dies, und so fasste der Vorstand des Obst- und Gartenbauvereins Axams den Entschluss, einen neuen Lindenbaum anzuschaffen und zu pflanzen.

Ende Oktober 2020 war es endlich soweit: Die aufgrund des Lock-Downs im heurigen Frühling verschobene Pflanzung einer 30-jährigen, 7 m hohen Linde erfolgte im Beisein des Axamer Bürgermeisters Christian Abenthung und unseres Pfarrers Dr. Peter Ferner. Die Sicherung - damit der frisch gepflanzte Baum auch bei Wind und Wetter fest steht - führte die Firma Gartengestaltung Thomas Mairhofer durch (vielen Dank für die reibungslose Abwicklung!), die Grabungsarbeiten veranlasste die Gemeinde (ein herzliches Dankeschön gebührt den Gemeindemitarbeitern, Josef und Gerhard, für die gute Zusammenarbeit bei diesem Projekt!).

Alle übrigen Arbeiten und Kosten übernahm der Obst- und Gartenbauverein unter Leitung von Obmann Rudi Larl.

Der Obst- und Gartenbauverein Axams wünscht allen AxamerInnen viele schöne Momente mit der neuen Linde.